Home / Aktuelle Nachrichten / Unfassbare Tragödie in Österreich: Mutter (29) überfährt versehentlich ihr eigenes Baby (1)

Unfassbare Tragödie in Österreich: Mutter (29) überfährt versehentlich ihr eigenes Baby (1)

In Kopfing im Bezirk Schärding (Oberösterreich) ereignete sich am Samstagabend eine unfassbare Familientragödie, die das ganze Land erschüttert. Eine 29-jährige Mutter überfuhr nach einem Reifenwechsel versehentlich ihr eigenes Baby (1). Das Kind starb noch an der Unfallstelle. 💔

Laut einem Bericht der österreichischen Zeitung OE24 hatten die Eltern gemeinsam an ihrem Fahrzeug gearbeitet und die Winterreifen gewechselt. Auch die kleine Tochter befand sich in der Nähe der Garageneinfahrt. Nachdem die Arbeiten gegen 18 Uhr beendet waren, stieg die Mutter ins Auto, um es einige Meter rückwärts aus der Einfahrt zu fahren.

Dann geschah das Unvorstellbare: Ein lauter Knall ließ die Eltern aufschrecken. Als die Frau ausstieg, entdeckte sie ihre einjährige Tochter unter dem Wagen. In Panik rief sie ihren Ehemann (31) zur Hilfe und wählte sofort den Notruf. Der Vater hob das Auto mit einem Wagenheber an und befreite das Kind, doch für die kleine Tochter kam jede Hilfe zu spät.

Trotz aller Reanimationsversuche durch Rettungskräfte konnte das Leben des Mädchens nicht mehr gerettet werden. Es wäre im Dezember zwei Jahre alt geworden.

Die Eltern stehen unter Schock und werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Auch erfahrene Einsatzkräfte waren sichtlich betroffen – ein Einsatz, der niemanden unberührt lässt.

Diese Tragödie zeigt, wie schnell ein Moment das Leben einer Familie für immer verändern kann. Experten mahnen, bei Arbeiten am Auto und beim Rückwärtsfahren höchste Vorsicht walten zu lassen – insbesondere, wenn sich Kinder in der Nähe aufhalten.

🕯️ Das ganze Land trauert mit den Eltern um das kleine Mädchen – ein unschuldiges Leben, das viel zu früh endete.

Markiert:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert